Bernd Paulus

 

  Bernd Paulus,
55 Jahre, Elektroinstallateur,
Calwerstr. 31, verheiratet,
2 Kinder, im Gemeinderat seit 2009

Ich bin seit 10 Jahren Mitglied des Gemeinderats Deckenpfronn und werde nun für eine dritte Amtszeit kandidieren. Als gebürtiger Deckenpfronner ist es mir wichtig, den dörflichen Charakter und Charme Deckenpfronns beizubehalten sowie gleichzeitig den immer neuen Anforderungen, die die Zeit und der Wachstum unserer Gemeinde mit sich bringen, gerecht zu werden. Hierzu gehören für mich neben nachhaltigen Investitionen in die Infrastruktur auch eine sinnvolle Gestaltung und Erhaltung des Wohnraums; bereits heute an Herausforderungen der Zukunft zu denken und somit zur richtigen Zeit das Richtige zu tun. Als aktiver Sänger im Choract, Miteigentümer bei der Obstbaugemeinschaft und ehrenamtlich engagiertes Mitglied des SV Deckenpfronn bin ich schon lange in verschiedenen Vereinen aktiv, weshalb mir die Förderung der Vereinsarbeit und des ehrenamtlichen Engagements in Deckenpfronn ein besonderes Anliegen sind. Hierfür habe ich mir zum Ziel gesetzt, mich im Gemeinderat für eine intensive Zusammenarbeit mit den Vereinen einzusetzen und mich bei größeren Vereinsprojekten für eine finanzielle Unterstützung stark zu machen. Ich setze mich für ein harmonisches Miteinander zum Wohle der Gemeinde ein, um für Deckenpfronn die bestmöglichen Ergebnisse im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erzielen und hierbei den verschiedenen Interessen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger gerecht zu werden.

 

Zurück zur Kandidatenübersicht